Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Burscheid - Radfahrer nach zwei Stürzen aus dem Verkehr gezogen
Burscheid (ots)
Gestern Abend (06.09.) gegen 21:25 Uhr ist die Polizei darüber informiert worden, dass ein Fahrradfahrer unter offenbar erheblichem Alkoholeinfluss auf der Altenberger Straße unterwegs war.
Ein Autofahrer wusste zu berichten, dass der Mann bei seiner Fahrt auf dem Gehweg mit seinem Fahrrad gestürzt und dabei beinahe auf die Fahrbahn vor die fahrenden Pkw gefallen ist. Als Zeugen ihm aufhelfen wollten und ihn darum gebeten haben sein Fahrrad besser zu schieben, setzte er sich erneut auf sein Fahrrad und fuhr bis zu einem Supermarkt, wo er erneut stürzte und beinahe einen Zusammenstoß mit einem fahrenden Pkw verursachte.
Die eintreffenden Polizisten führten bei dem 49-jährigen Burscheider einen Atemalkoholtest durch, der rund 2,5 Promille ergab.
Er musste die Polizisten zur Dienststelle begleiten, wo ihm durch einen angeforderten Arzt Blutproben entnommen wurden, um den Alkoholgehalt zu bestimmen und einen möglichen Betäubungsmitteleinfluss nachzuweisen.
Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Da er sowohl die Polizisten als auch den Blutprobenarzt mehrere Male beleidigte, kommen auch noch Strafanzeigen wegen Beleidigung hinzu. (ct)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell