Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Wermelskirchen - Drei Personen nach Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr verletzt
Wermelskirchen (ots)
Am Sonntag (25.09.) kam es gegen 18:00 Uhr in Dhünn-Neuenhaus auf der Landstraße 409 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw im Begegnungsverkehr.
Ein 34-jähriger Kölner fuhr mit seinem Nissan aus Richtung Wermelskirchen in Richtung Kürten. Ihm kam ein 21-jähriger Wermelskirchener mit seinem Mazda entgegen. In einer Rechtskurve verlor der Kölner plötzlich die Kontrolle über seinen Pkw und geriet mit diesem in den Gegenverkehr. Es kam zur Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw des Wermelskircheners. Letzterer wurde durch den Zusammenstoß gegen die auf seiner Seite befindliche Schutzplanke gedrückt. Der Pkw des Kölners kam wenige Meter hinter der Unfallstelle auf der Gegenfahrbahn zum Stehen.
Der Kölner und seine 32-jährige Beifahrerin wurden bei dem Verkehrsunfall leicht, der Wermelskirchener schwer verletzt. Alle Personen wurden durch Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Da sich Hinweise darauf ergaben, dass bei dem Pkw des 34-jährigen Kölners ein technischer Defekt vorgelegen haben könnte, wurde dieser zur Beweissicherung durch die Polizei sichergestellt. Der Pkw des 21-jährigen Wermelskircheners musste ebenfalls abgeschleppt werden, weil er nicht mehr fahrbereit war.
An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, den die Polizei insgesamt auf eine Höhe im unteren fünfstelligen Bereich schätzt.
Die Landstraße 409 war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. (th)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHKin Höller
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell