Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbrecher flüchten bei Entdecken der Kameraüberwachung
Bergisch Gladbach (ots)
Am Sonntagabend (09.10.) kam es in der Zeit zwischen circa 21:05 Uhr und 21:20 Uhr zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Mühlenstraße im Stadtteil Hand. Bewohner des Hauses nahmen gegen 21:05 Uhr ein Geräusch aus der Wohnung unter ihnen wahr und konnten wenig später zwei unbekannte Täter auf der Überwachungskamera vor ihrer Wohnungstüre ausmachen, die jedoch bei Entdecken der Videoüberwachung flüchteten.
Durch gewaltsames Aufhebeln eines Fensters drangen die Täter zunächst in die Souterrainwohnung des Hauses ein. Dort durchwühlten sie die Räumlichkeiten, machten aber offenbar keine Beute. Anschließend begaben sie sich zur Wohnung der Melder im oberen Geschoss, die über eine Videoüberwachung im Eingangsbereich verfügt. Als die Einbrecher die Kamera bemerkten, flüchteten sie umgehend.
Anhand der Kameraaufzeichnungen können die beiden unbekannten Personen wie folgt beschrieben werden:
Beide Täter waren männlich, trugen Mützen, Handschuhe, einen Mundschutz und hatten Taschenlampen dabei.
Der erste Täter ist laut Videoaufzeichnungen circa 25 bis 40 Jahre alt und von schlanker Statur. Er trug dunkle Kleidung und eine schwarze Kappe mit weißer Aufschrift.
Der zweite Täter wird auf 35 bis 50 Jahre geschätzt und hat halblanges lockiges Haar, welches zum Teil zurückgegelt war. Zudem trug er eine Brille, eine dunkle Jacke, blaue zerrissene Jeans mit Löchern und weiße Turnschuhe.
Die Polizei Rhein-Berg sucht nach aufmerksamen Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können und etwas Auffälliges im Umfeld des Tatortes beobachtet haben. Sachdienliche Angaben werden unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen genommen. (st)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Steinberger
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell