Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Radfahrer bringt Frau zu Fall und flüchtet
Bergisch Gladbach (ots)
Am Freitagabend (02.12.) gegen 18:40 Uhr ist es auf dem Radweg der Dolmanstraße in Refrath zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Eine 65-jährige Bergisch Gladbacherin fuhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg in vorgeschriebener Fahrtrichtung in Richtung Vürfelser Kaule, als ihr ein männlicher Radfahrer mit augenscheinlich hohem Tempo auf einem Fahrrad entgegen kam.
Sie konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und ausweichen und nach ihren Angaben wurde sie vom Radfahrer seitlich touchiert, so dass sie stürzte. Der Radfahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Ein unbeteiligter Zeuge versuchte noch den Radfahrer anzuhalten, was jedoch nicht gelang. Seiner Meinung nach könnte der Radfahrer eine Alkoholfahne gehabt haben. Er soll eine korpulente Figur gehabt und nur gebrochen Deutsch gesprochen haben.
Die Radfahrerin zog sich durch den Sturz leichte Verletzungen zu und musste zur weiteren Behandlung mit einem Rettungwagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden an ihrem Fahrrrad wird auf 200 Euro geschätzt.
Das Verkehrskommissariat sucht nun nach dem flüchtigen Unfallverursacher. Wer Hinweise zur Identität des Radfahrers geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an das Verkehrskommissariat der Polizei Rhein-Berg. (ct)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell