Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Zwei Tageswohnungseinbrüche in Gronau und Refrath

Bergisch Gladbach (ots)

Am Mittwoch (21.12.) ereigneten sich zwei Tageswohnungseinbrüche in den Stadtteilen Gronau und Refrath.

Die Bewohnerin eines Reihenhauses in der Straße Schlodderdicher Weg meldete gegen 16:40 Uhr einen Einbruch in ihr Eigenheim. Zuvor hatte sie das Haus gegen 08:15 Uhr verlassen und stellte bei ihrer Rückkehr die durchsuchten Räumlichkeiten vor.

Offenbar versuchten die unbekannten Täter mithilfe einer Gartenschaufel die Terrassentür des Hauses aufzuhebeln. Als dies jedoch nicht gelang, warfen die Täter eine angrenzende Fensterscheibe ein und gelangten so ins Innere.

Laut ersten Erkenntnissen der Bewohnerin wurden ein Laptop, eine Musikbox sowie ein Portemonnaie mit Schmuckinhalt entwendet. Angaben zu weiterer Beute konnte die Geschädigte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht tätigen.

Aufgrund der hinterlassenen Spuren am Tatort wurde der Erkennungsdienst verständigt, um eine Spurensicherung durchzuführen. Der Gesamtschaden wird aktuell auf einen niedrigen vierstelligen Betrag geschätzt.

Wenig später wurde die Polizei gegen 18:10 Uhr zu einem weiteren Einbruch gerufen. In der Straße Niedenhof in Refrath verschafften sich unbekannte Täter durch das Einschlagen der Balkontüre Zugang zu einer Erdgeschosswohnung. Die Bewohner hatten die Wohnung zuvor für lediglich 20 Minuten verlassen.

Laut Angaben der Bewohner entwendeten die Einbrecher einen Ehering im Wert von rund 1000 Euro. Ob noch weitere Gegenstände gestohlen wurden, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht abschließend geklärt werden.

Auch in diesem Fall wurde eine Spurensicherung durch die Polizei veranlasst. Wer Hinweise zu diesen beiden Einbrüchen geben kann, wird gebeten sich unter der Rufnummer 02202 205-0 an die Polizei Rhein-Berg zu wenden. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis