Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Rösrath - 80-jähriger Senior durch Ablenkung bestohlen
Rösrath (ots)
Am gestrigen Mittwoch (11.01.) erstattete ein 80-Jähriger Rösrather Anzeige bei der Polizei, nachdem er von einem unbekannten Mann bestohlen wurde.
Laut seinen Angaben befand er sich gegen 11:00 Uhr im Vorraum einer Praxis auf der Hauptstraße in Rösrath, als er von einem circa 25 bis 30 Jahre alten Mann angesprochen und um etwas Kleingeld gebeten wurde. Der Senior händigte dem Mann zwei 1-Euro-Münzen aus, wobei ihm der Täter verdächtig nah gekommen sei.
Unmittelbar danach flüchtete die Person, stieg laut dem Geschädigten in ein Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen HX-DY385 und fuhr in Fahrtrichtung Lohmar davon. Erst im Anschluss fiel dem 80-Jährigen auf, das ihm rund 400 Euro aus seiner Geldbörse fehlten.
Der Rösrather beschrieb den Mann als schlank, mit einem eher dunklen Teint, kurzen dunklen Haaren und einer FFP2-Maske. Angaben zur Bekleidung konnte der Senior bei der Anzeigenaufnahme nicht machen.
Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die nähere Angaben zu dem flüchtigen Täter sowie dem Fluchtfahrzeug geben können. Hinweise nimmt die Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (ch)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell