Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Overath - Pkw-Fahrer ohne Fahrerlaubnis verursacht Verkehrsunfall und muss zur Blutprobe

Overath (ots)

Am Montag (30.01.) kam es gegen 13:20 Uhr auf der Olper Straße in Untereschbach zu einem Alleinunfall, bei dem ein Pkw-Fahrer leicht verletzt wurde.

Ein 40-jähriger Rösrather war mit seinem Pkw VW zunächst von der Bahnhofstraße nach links auf die Olper Straße abgebogen. Dort kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hausfassade. Dadurch zog er sich leichte Verletzungen zu und wurde durch einen Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die Schadenssumme an Pkw und Haus liegt schätzungsweise in einem oberen vierstelligen Bereich.

Nach ersten Erkenntnissen war der VW-Fahrer wahrscheinlich am Steuer eingeschlafen. Zudem ergaben sich bei ihm Hinweise auf einen möglichen Betäubungsmittel- oder Medikamentenkonsum. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht, weswegen dem Mann im Krankenhaus durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Daher muss er sich nun sowohl wegen Straßenverkehrsgefährdung als auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Auch gegen den Fahrzeughalter wurde eine Strafanzeige gefertigt. (th)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHKin Höller
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis