Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Rösrath - Täter versuchen in Tankstelle einzubrechen und flüchten mit schwarzem BMW
Rösrath (ots)
In der Nacht zu Dienstag (31.01.) kam es um kurz nach 01:00 Uhr zu einem Einbruchversuch in ein Tankstellengebäude an der Oswald-von-Nell-Breuning-Straße.
Die bislang unbekannten Täter hatten versucht, die Glasschiebetür des Haupteingangs mittels eines Gullydeckels einzuwerfen. Dies misslang ihnen, wenn auch die Schiebetür dadurch stark beschädigt wurde.
Die hinzugerufenen Polizisten sahen die Videoaufzeichnungen der Tankstelle ein. Darauf war zu sehen, wie ein schwarzer BMW auf das Tankstellengelände fuhr. Aus dem BMW stiegen drei augenscheinlich männliche Personen aus. Sie nahmen den Deckel eines auf dem Gelände befindlichen Gullys heraus und schlugen diesen mehrfach gegen die Schiebetür. Nachdem es ihnen jedoch nicht gelang, die Tür vollständig zu zerstören, stiegen sie wieder in den BMW und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Personen können wie folgt beschrieben werden: zwei Personen waren dunkel gekleidet und trugen Kapuzenpullover und dunkle Schuhe mit heller Sohle. Eine dieser Personen trug darüber hinaus weiße Handschuhe. Die dritte Person war hell gekleidet und trug ebenfalls einen Kapuzenpullover.
Der Schaden an der Tür wird auf eine Summe in unterer vierstelliger Höhe geschätzt. Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen versuchten besonders schweren Falles des Diebstahls auf und stellte vor Ort Beweismittel sicher.
Zeugenhinweise zu den Tätern und dem Fahrzeug nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (th)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHKin Höller
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell