Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Rösrath - Täter flüchten nach versuchtem Dieseldiebstahl
Rösrath (ots)
In der Nacht zu Sonntag (12.02.) gegen 03:30 Uhr versuchten zwei unbekannte Täter, den Tankdeckel eines Lkw der Marke Ford auf einem Rastplatz am Nußbaumweg aufzubrechen. Nachdem der Lkw-Fahrer die Täter bemerkt hatte, wurde er von ihnen körperlich verletzt. Im Anschluss flüchteten die Unbekannten.
Gegen 03:30 Uhr wurde der 55-jährige Fahrer aus Bosnien und Herzegowina nach eigenen Angaben durch ein Geräusch an seinem Lkw geweckt. Als er aus dem Fenster sah, konnte er eine Person ausmachen, die gerade versuchte den Tankdeckel seines Fahrzeugs aufzubrechen. Als er versuchte, sich dem Täter zu nähern, schlug ihm von hinten eine zweite Person auf den Kopf, sodass er zu Boden stürzte. Die beiden Täter schlugen und traten daraufhin auf den Geschädigten ein. Nach kurzer Zeit ließen sie von ihm ab und flüchteten in unbekannte Richtung.
Der Geschädigte konnte die Täter als männlich und circa 35 bis 40 Jahre alt beschreiben. Bekleidet waren sie mit schwarzer Kleidung.
Die Polizei Rhein-Berg bittet um Mithilfe und sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu möglichen Tätern machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen genommen. (st)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Steinberger
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell