Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Wermelskirchen - Pkw nach Zusammenstoß mit Bagger erheblich beschädigt - Fahrer leicht verletzt
Wermelskirchen (ots)
Am Donnerstag (16.02.) kam es gegen 11:25 Uhr auf der Dabringhausener Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Bagger. Der Pkw-Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen.
Ein 49-jähriger Wermelskirchener hatte mit seinem Pkw der Marke Ford die Dabringhausener Straße aus Burscheid-Hilgen kommend in Richtung Dabringhausen befahren und beabsichtigte, einen vor ihm fahrenden Lkw zu überholen. Vor dem Lkw fuhr jedoch noch ein 59-jähriger Odenthaler mit einem Bagger. Während des Überholvorgangs des Pkw-Fahrers bog der Baggerfahrer in Höhe der Bushaltestelle Markusmühle schließlich nach links in einen Waldweg ab. Der Pkw und der Bagger kollidierten, wodurch der Pkw erheblich beschädigt und der Pkw-Fahrer leicht verletzt wurde.
Ein Rettungswagen brachte den Pkw-Fahrer in ein nahegelegenes Krankenhaus. Sein Wagen wurde durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz. Während der Unfallaufnahme der Polizei war die Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt. (th)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHKin Höller
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell