Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Rösrath - Smartphone bei körperlicher Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen geraubt
Rösrath (ots)
Am Sonntag (19.02.) kam es gegen 20:45 Uhr im Bereich Bensberger Straße/Kirchweg im Stadtteil Forsbach zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei welcher einer Person das Smartphone geraubt wurde.
Ein 17-Jähriger aus Eggenstein-Leopoldshafen war offenbar mit einem 16-jährigen Rösrather in Streit geraten und von diesem geschubst worden. Nachdem mehrere Begleiter des Rösrathers hinzugekommen waren, wusste sich der 17-Jährige nach eigenen Angaben nicht anders aus der einengenden Situation zu befreien und schlug dem Rösrather ins Gesicht. Die Begleiter des Rösrathers brachten den 17-Jährigen daraufhin zu Boden und insgesamt etwa vier bis fünf Personen schlugen und traten auf den am Boden liegenden Geschädigten ein. Nachdem Unbeteiligte auf die Situation aufmerksam wurden und sich bemerkbar machten, ließen die Angreifer vom Geschädigten ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Nach dem Vorfall stellte der 17-Jährige fest, dass sein Smartphone fehlte, welches er auch trotz Suche im Nahbereich nicht mehr wiederfinden konnte. Der 16-jährige Rösrather kehrte während der Sachverhaltsaufnahme der hinzugerufenen Polizei eigenständig zum Tatort zurück. Bei ihm konnte das Smartphone nicht aufgefunden werden, der Verbleib ist daher weiter unbekannt. Eine Personenbeschreibung der Mittäter liegt zum aktuellen Zeitpunkt nicht vor. Der 17- und der 16-Jährige wurden bei der Auseinandersetzung jeweils leicht verletzt, benötigten vor Ort aber keine medizinische Versorgung.
Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf und fahndete im Nahbereich nach den Flüchtigen. Diese konnten jedoch nicht angetroffen werden. Daher werden nun Zeugen gesucht, die Angaben zu dieser Tat machen können. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (th)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHKin Höller
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell