Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Rösrath/Bergisch Gladbach - Alkoholisierter VW-Fahrer durch Fahrweise aufgefallen
Rösrath/Bergisch Gladbach (ots)
Am Sonntag (12.03.) meldete sich gegen 17:00 Uhr ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei, nachdem er einen anderen Verkehrsteilnehmer mit auffälliger Fahrweise beobachtet hatte.
Der Zeuge sei bereits in Rösrath auf der Bensberger Straße mit seinem eigenen Pkw hinter einem Pkw VW in Richtung Forsbach gefahren. Der VW sei zunächst durch seine langsame Fahrweise und durch das Ausbremsen des nachfolgenden Verkehrs aufgefallen. Auf der Landstraße (L288) in Richtung Bensberg überholte er an einer unübersichtlichen Stelle zwei Fahrzeuge und bremste anschließend wieder ohne erkennbaren Grund stark ab. Auf der folgenden Fahrtstrecke von der Friedrich-Offermann-Straße über die Overather Straße und die Friedrich-Ebert-Straße beschleunigte der VW-Fahrer wieder stark, überholte ein weiteres Fahrzeug und missachtete laut Angaben des Zeugen eine rote Ampel. Glücklicherweise kamen durch diese beschriebene Fahrweise keine anderen Personen zu Schaden.
Der Fahrer des VW, ein 40-jähriger Rösrather, konnte schließlich von den entsandten Polizisten in seinem mittlerweile geparkten Pkw an der Friedrich-Ebert-Straße angetroffen und kontrolliert werden. Ein Atemalkoholtest bei dem offensichtlich alkoholisierten Mann ergab einen Wert von fast 1,2 Promille. Zudem war er nach eigenen Angaben nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ihm wurde bei der Polizeiwache Overath/Rösrath eine Blutprobe durch einen Arzt entnommen. Den Rösrather erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis. (th)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHKin Höller
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell