Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss
Bergisch Gladbach (ots)
Am Sonntag (02.04.) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Kempener Straße im Stadtteil Katterbach, bei dem insgesamt vier Pkw beschädigt wurden.
Ein 29-Jähriger aus Bergisch Gladbach befuhr mit seinem Cupra gegen 05:10 Uhr die Kempener Straße in Fahrtrichtung Katterbachstraße. Während der Fahrt kam er zunehmend nach rechts von der Fahrbahn ab, bis er schließlich mit einem am Fahrbahnrand geparkten VW Van zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Van auf einen davorstehenden Smart geschoben, welcher wiederum auf einen weiteren VW rollte.
Der Cupra und der VW Van wiesen starke Beschädigungen auf und waren nicht mehr fahrbereit. Ein 45-jähriger Kölner, der sich zum Zeitpunkt des Unfalls in dem VW befand, wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und durch einen Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Auch der Smart, welcher ebenfalls diverse Beschädigungen aufwies, war nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird aktuell auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.
Während der Unfallaufnahme willigte der 29-jährige Unfallverursacher einem freiwilligen Drogenvortest ein. Das Ergebnis verlief positiv auf THC. Dem Bergisch Gladbacher wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Auf ihn kommen nun mehrere Anzeigen zu. (ch)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell