Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Zeugen gesucht - Verletzter Fahrradfahrer in Lebensgefahr
Bergisch Gladbach (ots)
Rettungsdienst, Notarzt und Polizei wurden am gestrigen Mittwochnachmittag (12.04.) zur Altenberger-Dom-Straße in Schildgen alarmiert, nachdem Zeugen dort einen gestürzten Fahrradfahrer gemeldet hatten.
Die Rettungskräfte und die Polizisten fanden auf dem Gehweg gegenüber der Einmündung zur Schlebuscher Straße eine männliche verletzte Person vor, welche neben ihrem Fahrrad lag und nicht ansprechbar war. Die vor Ort befindlichen Zeugen, die Erste-Hilfe-Maßnahmen bei dem 63-jährigen Mann aus Odenthal leisteten, konnten keine Angaben zu einem möglichen vorherigen Unfall- oder Sturzgeschehen des Fahrradfahrers machen. Der Vorfall hat sich ersten Erkenntnissen zufolge wahrscheinlich im Zeitraum von circa 15:15 Uhr bis circa 15:20 Uhr ereignet. Für den 63-Jährigen, welcher in ein Krankenhaus gebracht wurde, besteht Lebensgefahr.
Das Verkehrskommissariat der Polizei Rhein-Berg bittet nun um Mithilfe und sucht nach Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen genommen. (th)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHKin Höller
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell