Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Toyota-Fahrerin fährt gegen Hauswand - Führerschein sichergestellt

Bergisch Gladbach (ots)

Am gestrigen Montag (24.04.) kam es gegen 15:10 Uhr im Stadtteil Schildgen zu einem Alleinunfall einer 77-jährigen Bergisch Gladbacherin, welche dabei leicht verletzt wurde.

Die Bergisch Gladbacherin war mit ihrem Pkw der Marke Toyota nach eigenen Angaben von der Altenberger-Dom-Straße in einen Innenhof zwischen zwei Geschäften gefahren, um dort zu parken. Aus ihr unerklärlichen Gründen sei sie plötzlich gegen eine Hauswand gefahren. Die Hauswand und eine daran befestigte Werbetafel wurden dabei beschädigt, ebenso wie die Pkw-Front des Toyotas. Der Sachschaden wird auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt.

Die 77-Jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt und nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Da sich Hinweise ergaben, dass die körperliche Verfassung der Frau zu dem Unfall geführt haben könnte, wurde ihr Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. (th)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHKin Höller
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis