Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Rösrath - Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Rösrath (ots)
Am Dienstag (13.06.) ereignete sich an der Einmündung Bergische Landstraße / Hausacker ein Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Radfahrer aus Rösrath schwer verletzte wurde.
Der Radfahrer befuhr gegen 19:20 Uhr die Straße Hausacker und beabsichtigte an der Einmündung nach links in die Bergische Landstraße einzubiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw-Fahrer aus Rösrath, der mit seinem Seat die Bergische Landstraße geradeaus in Fahrtrichtung Overath befuhr.
Es kam zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer, wodurch der 14-Jährige zunächst auf die Motorhaube des Seats geladen wurde und daraufhin auf die Straße prallte. Der 37-jährige Fahrer des Pkw sowie seine Insassen leisteten umgehend erste Hilfe. Wenig später wurde der Radfahrer mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Am Pkw entstand ein geschätzter Sachschaden im oberen vierstelligen Bereich. Das Fahrrad war nicht mehr fahrbereit und wurde durch die Mutter des Jungen entgegengenommen. (ch)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell