Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Kürten - Fahrer gerät in Sekundenschlaf und Pkw rutscht Abhang herunter
Kürten (ots)
Am frühen Montagmorgen (07.08.) kam es zu einem Alleinunfall eines 29-jährigen Engelskircheners, der aufgrund von Sekundenschlaf in den Gegenverkehr geriet und einen Abhang herunterrutschte. Der Fahrer wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt, es entstand jedoch hoher Sachschaden.
Gegen 04:20 Uhr befuhr der 29-Jährige den Hachenberger Weg mit seinem Fahrzeug der Marke VW. Nach eigenen Angaben geriet er plötzlich in einer Rechtskurve infolge von Sekundenschlaf in den Gegenverkehr. Dadurch verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte zunächst mit einem Holzzaun. Danach drehte sich der VW und rutschte circa 5 Meter einen Abhang herunter. Dabei kollidierte er noch mit einem weiteren Holzzaun sowie mit einem Baum, bis der SUV schließlich zum Stillstand kam.
Als die Polizei eintraf, waren bereits die Feuerwehr zur Bergung des Pkw sowie ein Rettungswagen zur Behandlung des Verunfallten vor Ort. Der 29-Jährige wurde später mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus zwecks ambulanter Behandlung gebracht.
Der SUV war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf rund 32.000 Euro geschätzt. Der Führerschein des Pkw-Fahrers wurde noch vor Ort sichergestellt. Auf den 29-Jährigen kommt jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu. (st)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Steinberger
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell