Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Rheinisch-Bergischer Kreis - Letzte persönliche Infomöglichkeit vor dem Bewerbungsschluss für das Duale Studium
Rheinisch-Bergischer Kreis (ots)
Am 08.10. ist es wieder so weit und die Frist für Bewerbungen zur Polizeikommissarin bzw. zum Polizeikommissar bei der Landespolizei endet.
Carsten Merkel, Einstellungsberater bei der Polizei im Rheinisch-Bergischen Kreis, bietet Kurzentschlossenen am kommenden Mittwoch (27.09.) um 17:00 Uhr nochmal die Möglichkeit, sich persönlich über den Polizeiberuf zu informieren, bevor am 08.10. Bewerbungsschluss für das Duale Studium ist . Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen? Was muss ich bei der Bewerbung beachten? Und wie geht es danach weiter? Diese und weitere Fragen können an dem Infoabend persönlich an Carsten Merkel gerichtet werden. "Ich freue mich, wenn am Mittwoch nochmal richtig viele Interessenten vorbeikommen und sich einige noch kurzfristig bewerben", so der Einstellungsberater.
Die Veranstaltung findet in Bergisch Gladbach statt und richtet sich, wie immer, nicht nur an Interessierte für das Duale Studium sondern auch an Interessenten für den Bildungsgang Fachoberschule Polizei (FOS Polizei). Wer mit mittlerem Bildungsabschluss zur Polizei möchte, hat noch bis zum 30. November Zeit, sich für den Einstellungsjahrgang 2024 zu bewerben.
Die FOS Polizei gibt es seit letztem Jahr - insgesamt fünf Fachoberschülerinnen und -schüler absolvierten 2022/2023 ihre Praktika bei der Polizei Rhein-Berg. Das zweite Jahr verbringen sie ausschließlich in der Schule, um schließlich ihr Fachabitur zu meistern. Anschließend können sie ohne erneute Bewerbung mit dem Dualen Studium fortfahren. Im neuen Jahrgang 2023/2024 hat sich die Anzahl verdoppelt und die Rheinisch-Bergische Kreispolizei darf sich über zehn neue Praktikantinnen und Praktikanten aus der FOS freuen.
Wer gerne an der Infoveranstaltung teilnehmen möchte, wird gebeten, sich bitte kurz unter Angabe des Namens per Mail (bewerbung.gl@polizei.nrw.de) anzumelden. (st)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Steinberger
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell