Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Fahrerin flüchtet nach Auffahrunfall
Bergisch Gladbach (ots)
Gestern (27.09.) ereignete sich gegen 20:35 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden im Kreuzungsbereich Kempener Straße/ Albert-Dimmers-Straße in Paffrath, bei dem die Verursacherin vom Unfallort geflüchtet ist.
Laut Zeugenaussage fuhr eine 19-jährige Mercedes-Fahrerin aus Lindlar einem an einer roten Ampel stehenden VW hinten auf, an dessen Steuer ein 45-jähriger Bergisch Gladbacher saß. Daraufhin stiegen beide Beteiligten kurz aus ihren Fahrzeugen aus und unterhielten sich kurz. Die aufgebrachte Verursacherin setzte sich jedoch wieder in ihren Pkw und entfernte sich von der Unfallstelle.
Als die alarmierte Polizei eintraf, war nur noch der Fahrer des VW vor Ort. An dem VW war ein Sachschaden von circa 750 EUR entstanden. Die flüchtige Unfallbeteiligte konnte wenig später ausfindig gemacht werden. An ihrem Mercedes waren augenscheinlich keine Schäden entstanden.
Laut ihrer Aussage sei der VW-Fahrer an der Ampel rückwärts gefahren und hätte ihr Auto berührt. Den Beamten vor Ort fielen einige Hinweise auf, die auf einen vorangegangenen Konsum von Betäubungsmitteln deuteten. Sie willigte in einen freiwilligen Test ein, der diesen Eindruck bestätigte. Ein anschließender Drogentest war positiv auf Cannabis, Amphetamin, Benzodiazepine und Kokain. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt und ihr wurde jegliche Fahrt mit führerscheinpflichtigen Fahrzeugen untersagt.
Gegen sie wird nun wegen Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung unter Betäubungsmitteleinfluss ermittelt. (kc/ct)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell