Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Overath - 17-Jähriger nach Vollbremsung leicht verletzt - Polizei sucht flüchtigen Pkw-Fahrer
Overath (ots)
Am Dienstagabend (06.03.) erschien ein 17-jähriger Overather bei der Polizeiwache Overath / Rösrath und machte Angaben zu seinem Verkehrsunfall, bei dem er sich leichte Verletzungen zuzog.
Demnach befuhr der 17-Jährige gegen 15:35 Uhr mit seinem Zweirad die Neuenhauser Straße in Fahrtrichtung Steinenbrück. Nach seinen Aussagen kam im Bereich der Kreuzung Neuenhauser Straße / Rotdornweg ein silberner Pkw mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit aus dem Rotdornweg herausgefahren, sodass er eine Vollbremsung durchführen musste und auf nasser Fahrbahn mit seinem Roller zu Fall kam.
Der unbekannte Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt daraufhin jedoch unbeirrt fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen und wird nun von der Polizei gesucht. Aufgrund der leichten Verletzungen begab sich der 17-Jährige nach dem Unfall selbstständig in ärztliche Behandlung und suchte anschließend die Polizeidienststelle auf.
Hinweise zu diesem Verkehrsunfall oder dem aktuell unbekannten Pkw-Fahrer nimmt das zuständige Verkehrskommissariat der Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (ch)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell