Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Overath - 9-jährige Radfahrerin angefahren - Zeugen von Unfallflucht gesucht

Overath (ots)

Bereits am vergangenen Freitag (07.06.), kam es im Ortsteil Vilkerath zu einer Verkehrsunfallflucht, zu welcher die Polizei Rhein-Berg nun Zeugen und eine beteiligte Fahrzeugführerin sucht.

Ein 9-jähriges Mädchen war zwischen 15:00 und 16:00 Uhr als Radfahrerin mit einer gleichaltrigen Freundin im Bereich der Kölner Straße unterwegs. Die genaue Unfallörtlichkeit konnte das Mädchen nicht näher beschreiben, jedoch soll sich der Vorfall in der Nähe eines Spielplatzes im Bereich des Ortseingangs Vilkerath (aus Richtung Overath kommend) ereignet haben. Eine vermutlich querende Fahrzeugführerin sei demnach mit ihrer Fahrzeugfront seitlich gegen das Fahrrad der 9-Jährigen gefahren, die daraufhin zu Boden stürzte und leichte Verletzungen erlitt. Die etwa 30 Jahre alte Frau mit schwarzen Haaren hat sich zunächst richtig verhalten, indem sie nach Angaben des Mädchens ausstieg, sich nach dem Zustand der 9-Jährigen erkundigte und fragte, ob sie die Polizei rufen solle. Nachdem die 9-Jährige dies in der Aufregung verneinte, fuhr die Fahrzeugfahrerin davon. Im Nachgang suchte das Mädchen mit ihren Eltern eine Polizeiwache auf, wo eine Verkehrsunfallanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen wurde.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Rhein-Berg bittet nun Zeugen, aber auch die unfallbeteiligte Fahrzeugführerin, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 zu melden. (th)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHKin Höller
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis