Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Wermelskirchen - Einbrecher von Überwachungskamera aufgezeichnet
Wermelskirchen (ots)
Gestern Vormittag (22.08.) haben drei bislang Unbekannte versucht, in ein Einfamilienhaus in der Straße Sellscheid einzubrechen.
Bei dem Besitzer eines Einfamilienhauses in der Straße Sellscheid ist aufgrund einer installierten Videoüberwachung eine Meldung auf dem Mobiltelefon eingegangen. Da er nicht in der Nähe seines Hauses und noch unterwegs war, konnte er sich zunächst nicht weiter darum kümmern. Erst etwas später konnte er sehen, dass sich drei Personen unberechtigt auf seinem Grundstück aufgehalten hatten.
Als er anschließend wieder nach Hause kam, stellte er Hebelspuren an einer Terrassentür fest und alarmierte die Polizei. Die Täter gelangten nicht in das Haus und machten keine Beute.
Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen des versuchten Wohnungseinbruchdiebstahls auf und veranlasste eine Spurensicherung durch den Erkennungsdienst. Wer Hinweise zu den Verdächtigen geben kann oder verdächtige Fahrzeuge im Umfeld beobachtet hat, wendet sich bitte an das zuständige Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg. (ct)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell