Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - 61-Jähriger alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Bergisch Gladbach (ots)

Am gestrigen Mittwoch (04.09.) wurde ein 61-jähriger Bergisch Gladbacher gegen 13:50 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle durch Polizeibeamte des Verkehrsdienstes in der Franz-Heider-Straße kontrolliert.

Während der Verkehrskontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch bei dem Pkw-Fahrer wahrgenommen werden. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,6 Promille. Zudem ergab eine Abfrage über die polizeilichen Auskunftssysteme, dass der Bergisch Gladbacher aktuell nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Der Beschuldigte musste die Polizeibeamten in ein nahegelegenes Krankenhaus begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Eine Weiterfahrt sowie das grundsätzliche Führen von Kraftfahrzeugen wurden dem 61-Jährigen ausdrücklich untersagt. Auf ihn kommen nun mehrere Anzeigen zu. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 04.09.2024 – 11:15

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Betrüger erbeuten 38.000 Euro

    Bergisch Gladbach (ots) - Am gestrigen Dienstag (03.09.) erhielt ein älteres Ehepaar aus Bergisch Gladbach gegen 14:00 Uhr einen Anruf von einer anonymen Rufnummer. Am Telefon konnten sie zunächst eine weinerliche Stimme wahrnehmen, bis dann eine Frau das Gespräch übernahm und den Senioren mitteilte, ihr Sohn habe einen Verkehrsunfall mit Todesfolge verursacht befinde sich nun in Untersuchungshaft. Eine Haftstrafe ...

  • 04.09.2024 – 11:04

    POL-RBK: Overath - Verkehrskommissariat sucht Zeugen nach Unfallflucht

    Overath (ots) - Am Dienstagabend (03.09.) erschien eine 20-jährige Overatherin bei der Polizeiwache Overath / Rösrath und machte Angaben zu einer Verkehrsunfallflucht. Demnach sei die 20-Jährige gegen 21:30 Uhr fußläufig entlang der Fahrbahn auf der L84 von der Straße "Kotten" in Richtung Kreutzhäuschen unterwegs gewesen. Circa 100 Meter vor der Autobahnbrücke ...