Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Volltrunken am Steuer eingeschlafen
Bergisch Gladbach (ots)
Gestern Abend (20.11.) um 20:00 Uhr wurde die Polizei durch einen Zeugen auf ein verdächtiges Fahrzeug hingewiesen, das verkehrsbehindernd im Bereich der Buchenallee im Stadtteil Frankenforst stehen soll.
Bei Eintreffen der Streifenwagenbesatzung wurde der Pkw des Herstellers Audi unbeleuchtet auf der Fahrbahn stehend vorgefunden. Der Motor des Pkw lief und der Fahrer schlief offensichtlich am Steuer, während er noch angeschnallt war.
Die Beamten klopften gegen die Scheibe der Fahrertür, doch der Mann am Steuer des Wagens wurde zunächst nicht wach. Er reagierte erst, als die Beamten die Fahrertür öffneten, wobei sie einen starken Alkoholgeruch wahrnehmen konnten.
Der 58-jährige Bergisch Gladbacher räumte die Fahrt mit dem Pkw zum Abstellort sowie den vorangegangenen Konsum alkoholischer Getränke ein. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von über 4 Promille. Er musste die Beamten daraufhin im Streifenwagen zur Polizeiwache begleiten, wo eine angeordnete Blutprobenentnahme erfolgte. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und die Weiterfahrt mit fahrerlaubnispflichtigen Kraftfahrzeugen bis auf Weiteres untersagt. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (ct)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell