Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Rösrath - Nachmittags mit fast 3 Promille unterwegs zum Discounter
Rösrath (ots)
Gestern Nachmittag (11.12.), um kurz vor 15:00 Uhr, hat sich ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer über den Notruf bei der Polizei gemeldet.
Er konnte im Stadtteil Hoffnungsthal einen Pkw der Marke Opel beobachten, der mehrfach gegen und über den Bordstein gefahren war und auch insgesamt sehr unsicher fuhr. Nachdem er dem Pkw einige Zeit gefolgt war, alarmierte er die Polizei. Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Gebrüder-Reusch-Straße trafen die angeforderten Polizisten das genannte Fahrzeug an und konnten noch beobachten, wie die Fahrerin aus ihrem Pkw ausgestiegen ist.
Die 64-jährige Rösratherin machte durch ihre verwaschene Sprache und einen unsicheren Gang einen stark alkoholisierten Eindruck. Ein Atemalkoholtest ergab fast 3 Promille und lag somit im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit.
Eine Fahrerlaubnis konnte die Dame nicht vorweisen und nach polizeilichen Ermittlungen verfügt sie auch nicht mehr über eine solche.
Der Pkw der Dame wurde zur Gefahrenabwehr sichergestellt und durch ein beauftragtes Unternehmen abgeschleppt. Nach Entnahme einer Blutprobe, die in einem nahegelegenen Krankenhaus durchgeführt wurde, konnte sie ihren Weg zu Fuß fortsetzen. Gegen sie wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. (ct)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell