Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbrecher flüchten nach Entdeckung durch Wohnungsinhaber
Bergisch Gladbach (ots)
Am Samstagabend (01.02.) wurde die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus an der Rommerscheider Straße gerufen, nachdem dort ein gerade stattfindender Einbruch festgestellt wurde.
Die Bewohner waren gegen 19:30 Uhr zu ihrer Wohnung im Obergeschoss zurückgekehrt und hörten beim Betreten des Flures Geräusche und Stimmen aus dem Wohnungsinneren. Die Einbrecher flüchteten über den Balkon in unbekannte Richtung, nachdem sie die Rückkehr der Wohnungsinhaber bemerkt hatten. Zuvor hatten sie sich gewaltsam Zugang zu der Wohnung verschafft, indem sie die Balkontür aufgebrochen hatten. Sie durchsuchten zwar offenbar einige Räumlichkeiten nach Wertgegenständen, zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme konnte aber noch nicht festgestellt werden, dass etwas gestohlen wurde.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf und führte eine Spurensicherung durch. Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (th)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHKin Höller
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell