Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Rösrath - Pkw-Fahrerin nach Zusammenstoß mit Fußgänger gesucht
Rösrath (ots)
Gestern früh (13.02.) um 06:50 Uhr ist es in Höhe der Kreuzung Kölner Straße / Kiefernweg zu einem Zusammenstoß eines Pkw mit einem Fußgänger gekommen.
Ein 15-jähriger Junge aus Rösrath missachtete nach eigener Aussage in Eile das Rotlicht der Lichtzeichenanlage und betrat die Fahrbahn.
Ein Pkw, der aus Richtung Kölner Straße in Richtung Dammelsfurther Weg unterwegs war, touchierte den Jungen leicht, als er über die Fahrbahn rannte. Nach einem kurzen Gespräch mit der Fahrerin, in dem er angab, dass es ihm gut gehen würde, entfernten sich beide Unfallbeteiligten von der Unfallstelle.
Erst mit einigem Zeitverzug verspürte der Junge einen Schmerz und meldete sich bei Polizei und Feuerwehr, so dass der Unfall aufgenommen und seine Verletzung durch Rettungssanitäter begutachtet wurde. Zur weiteren ambulanten Behandlung wurde er daraufhin einem Krankenhaus zugeführt.
Das Verkehrskommissariat sucht nun nach der Fahrerin des beteiligten Pkw, bei dem es sich um einen schwarzen Pkw mit Städtekennung GL gehandelt haben soll.
Die Fahrerin wurde wie folgt beschrieben: circa 40 Jahre alt, schlanke Statur, schwarze Brille, blonde schulterlange und zum Zopf gebundene Haare.
Ihre Hinweise richten Sie bitte an das Verkehrskommissariat der Polizei Rhein-Berg unter Tel. 02202 205-0. (ct)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell