Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Fahrer händigt bei Kontrolle gefälschten Führerschein aus
Bergisch Gladbach (ots)
Gestern Morgen (18.02.), gegen 08:20 Uhr, haben Beamte des Verkehrsdienstes einen Pkw der Marke Daimler-Benz im Verlauf der Sander Straße angehalten. Der Fahrer, ein 35-jähriger Mann mit Wohnsitz in Bergisch Gladbach, händigte den Beamten im Rahmen der Verkehrskontrolle unter anderem seinen ausländischen Führerschein aus.
Bei genauerer Betrachtung des mongolischen Führerscheins ergaben sich für die sachkundigen Beamten mehrere Hinweise darauf, dass es sich um eine Fälschung handeln könnte.
Der Fahrer zeigte zudem körperliche Auffälligkeiten, die auf eine mögliche Beeinflussung durch Betäubungsmittel hinwiesen, so dass der Mann die Beamten zur Polizeidienststelle begleitete, um einen Drogenvortest durchzuführen.
Der Drogenvortest verlief negativ, aber die intensivere Überprüfung des ausgehändigten vermeintlichen Führerscheins in der Polizeiwache ergab eindeutige Fälschungsmerkmale.
Das gefälschte Dokument wurde sichergestellt und die Weiterfahrt ohne gültige Fahrerlaubnis untersagt. Gegen den Bergisch Gladbacher wird nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Urkundenfälschung ermittelt. (ct)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell