Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Wermelskirchen - Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt
Wermelskirchen (ots)
Gestern Mittag (02.04.) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L 409 zwischen den Ortschaften "Halzenberg" und "Haarbach", bei dem ein 63-jähriger Motorradfahrer aus Remscheid schwer verletzt wurde. Bei Eintreffen der eingesetzten Polizeibeamten waren bereits Feuerwehr und Rettungskräfte vor Ort und versorgten die beteiligten Verkehrsteilnehmer.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Motorradfahrer gegen 13:00 Uhr die L409 aus Wermelskirchen kommend in Fahrtrichtung Kürten. Nach der Ortschaft Halzenberg kam ihm in einer 90-Grad-Rechtskurve ein blauer Pkw der Marke Ford entgegen. Aus bislang ungeklärter Ursache touchierte der Motorradfahrer im Kurvenbereich die linke Fahrzeugseite des Ford und kam zu Fall. Die 40-jährige Fahrerin des Ford sowie weitere Verkehrsteilnehmer eilten dem Remscheider umgehend zu Hilfe und alarmierten Feuerwehr und Polizei.
Der Motorradfahrer wurde wenig später schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, die Ford-Fahrerin aus Bergisch Gladbach blieb glücklicherweise unverletzt. Das Motorrad der Marke BMW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Sachschaden wird aktuell auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die L409 in Höhe der Unfallörtlichkeit für rund anderthalb Stunden vollständig gesperrt. Weitere Ermittlungen bezüglich des Unfallhergangs dauern an. (ch)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell