Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Fußgängerin angefahren, Polizei sucht Zeugen
Bergisch Gladbach (ots)
In Bergisch Gladbach ist am Donnerstagvormittag (03.04.), gegen 10:32 Uhr, eine Fußgängerin von einem Pkw angefahren und leicht verletzt worden.
Eine 18-jährige Bergisch Gladbacherin war zu Fuß auf dem Gehweg der Bensberger Straße im Ortsteil Heidkamp unterwegs. Als sie den Kreuzungsbereich Bensberger Straße / Braunkohlenstraße überqueren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw. Die Fahrerin des Pkw stieg danach aus, erkundigte sich nach der 18-Jährigen und fragte, ob Personalien ausgetauscht werden sollten. Dies verneinte die 18-Jährige. Daraufhin stieg die Frau wieder in ihren Pkw und fuhr davon.
Die Fußgängerin hat sich leicht verletzt und noch am Nachmittag des gleichen Tages die Polizeiwache Bergisch Gladbach aufgesucht, wo eine Unfallanzeige aufgenommen wurde.
Die 18-Jährige kann sich erinnern, dass es sich um einen silbernen Pkw gehandelt hat und sich in der Zahlenkombination im Kennzeichen mit der Städtekennung GL eine 4 befunden hat. Die Fahrerin des Pkw soll circa 60 Jahre alt gewesen sein und eine rote Brille getragen haben.
Die Polizei bittet die Fahrerin des Pkw und auch Zeugen, die den Unfall gesehen haben, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 an das Verkehrskommissariat in Bergisch Gladbach zu wenden. (bw)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell