Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Overath - Pedelecfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Overath (ots)
Gestern Nachmittag (06.04.), gegen 16:25 Uhr, ist ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.
Der 53-jährige Overather war mit seinem Pedelec bergab auf der K 38 Mittelbech unterwegs. Kurz vor der Einmündung Grabenstraße geriet er nach bisherigen Erkenntnissen bei vorhandenem Gefälle in einer Linkskurve ins Schlingern und versuchte zu bremsen. Aufgrund eines entgegen kommenden Pkw der Marke Hyundai bremste er nach Zeugenangaben noch stärker, woraufhin das Vorderrad blockierte. Er überschlug sich und prallte gegen den Kotflügel des Pkw einer 56-jährigen Overatherin, wobei er über den Lenker fiel und auf der Fahrbahn aufschlug.
Nach ersten Ermittlungen vor Ort könnte der Radfahrer von der Sonne geblendet worden sein, so dass er den Pkw erst spät erkannt hat.
Der Radfahrer wurde bei dem Sturz schwer verletzt und kam mit einem alarmierten Rettungswagen zur stationären Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus.
Glücklicherweise trug er einen Helm, der möglicherweise schlimmere Kopfverletzungen verhindern konnte.
Der entstandene Sachschaden am Pkw und am Pedelec wird auf insgesamt circa 3.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Unfallstelle auf der K 38 gesperrt. (ct)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell