Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Wermelskirchen - Fahrer durch tiefstehende Sonne geblendet - eine Verletzte und hoher Sachschaden
Wermelskirchen (ots)
Gestern Nachmittag (09.04.), gegen 15:10 Uhr, ist es auf der Dellmannstraße (B 51) zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Person verletzt wurde und hoher Sachschaden entstanden ist.
Ein 58-jähriger Wermelskirchener war mit seinem Pkw der Marke Mazda auf der Dellmannstraße unterwegs in Richtung Burscheid.
Nach bisherigen Erkenntnissen geriet er kurz vor der Einmündung Grünestraße bei tiefstehender Sonne plötzlich in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem Pkw BMW einer entgegenkommenden 37-jährigen Wermelskirchenerin.
Der BMW geriet dadurch ins Schleudern und kollidierte wiederum mit dem Pkw Mazda eines 78-jährigen Wermelskircheners, der hinter dem Unfallverursacher in gleiche Richtung fuhr.
Glücklicherweise verletzte sich die Fahrerin des BMW lediglich leicht und die anderen beiden Beteiligten blieben unverletzt. Der Schaden an den beteiligten Pkw wird auf rund 80.000 Euro geschätzt. Alle drei Pkw mussten anschließend durch Fachunternehmen abgeschleppt werden.
Während der Unfallaufnahme blieb ein Teilabschnitt der Dellmannstraße, von der Einmündung Burger Straße bis zur Einmündung Grünestraße, gesperrt. (ct)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell