Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Raubüberfall auf Wettbüro
Bergisch Gladbach (ots)
Ein unbekannter Mann hat am Mittwochabend (09.04.), gegen 23:00 Uhr, ein Wettbüro in Bergisch Gladbach überfallen. Bei dem Überfall erbeutete er einen vierstelligen Bargeldbetrag und verletzte einen Mitarbeiter des Wettbüros.
Der Mitarbeiter des Wettbüros auf der Hauptstraße sagte der herbeigerufenen Polizei, dass er zum Tatzeitpunkt damit beschäftigt war, die Tageseinnahmen zu zählen und in eine Tasche zu packen, da das Wettbüro um 23:00 Uhr schließt.
Er war alleine in den Räumlichkeiten, als gegen kurz vor 23:00 Uhr ein maskierter Mann das Wettbüro betrat.
Der Täter habe den Mitarbeiter in eine Ecke gedrängt, ein Küchenmesser in der Hand gehalten und Geld gefordert.
Der Mitarbeiter habe daraufhin die Tasche mit einem Geldbetrag im unteren vierstelligen Bereich auf den Boden geworfen. Nachdem der Täter diese dann aufgenommen hatte, sei er aus dem Wettbüro geflohen. Vor dem Wettbüro befanden sich Zeugen, die den Täter zu Fuß in Richtung Rosengarten haben laufen sehen. Eine eingeleitete Fahndung nach dem Täter durch die Polizei brachte keinen Erfolg.
Die Zeugen und der Mitarbeiter beschreiben den Täter folgendermaßen:
Circa 20 bis 30 Jahre alt, circa 170 cm bis 180 cm groß, schlank. Der Täter trug dunkle Kleidung, darunter eine schwarze Jogginghose, eine schwarze Jacke, deren Kapuze er über den Kopf gezogen hatte, weiße Handschuhe und eine FFP 2 Maske.
Der Mitarbeiter wurde durch die Tat leicht verletzt.
Wer Hinweise zu diesem Raubdelikt geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an das Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg. (bw)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBr Wirtz
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell