Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Bewohner bemerkt Einbruch in Mehrfamilienhaus
Bergisch Gladbach (ots)
Am gestrigen Donnerstag (10.04.) wurde ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf der Mülheimer Straße Zeuge eines Einbruchs. Gegen 15:25 Uhr begab er sich über den Hintereingang in das Haus und hörte lautes Knacken aus Richtung der Hauseingangstür. Ein unbekannter Mann hebelte offenbar gerade die Tür auf.
Im Treppenhaus wurde der Täter vermutlich durch die Geräusche des Bewohners gestört, weshalb er von seiner weiteren Tat absah und wieder nach draußen ging. Der Zeuge konnte den Mann noch dabei beobachten, wie dieser fußläufig in Richtung Köln ging und in Höhe der Kreuzung Mülheimer Straße / Duckterather Weg verschwand. Kurz darauf sei ein silberner Kleinwagen aus derselben Richtung mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Köln-Dellbrück gefahren.
Der unbekannte Mann war ungefähr 40-45 Jahre alt, circa 1,60 m bis 1,70 m groß und hatte laut Zeugenaussage ein asiatisches Erscheinungsbild. Zudem war er von kräftiger Statur, hatte kurze schwarze Haare und trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Hose.
Eine Nahbereichsfahndung nach dem Täter verlief ohne Erfolg. Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf und sucht nun nach weiteren Hinweisen zu dem unbekannten Mann. Das Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg nimmt Ihre Zeugenhinweise unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (ch)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell