Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Diebstahl in Seniorenwohnung

Bergisch Gladbach (ots)

Gestern Nachmittag (14.04.), gegen 15:00 Uhr, ist es in der Straße Margaretenhöhe zu einem Diebstahl in der Wohnung einer Seniorin gekommen.

Nach Angaben der Seniorin hatte gegen 15:00 Uhr eine unbekannte Frau an ihrer Wohnungstür geklingelt. Da die Bergisch Gladbacherin tatsächlich auf jemanden gewartet hatte, ließ sie die Frau in ihre Wohnung, obwohl sie ihr nicht persönlich bekannt war.

Die Frau begab sich in das Schlafzimmer der Seniorin und schloss die Tür hinter sich. Nach wenigen Minuten kehrte sie zurück, stellte der Seniorin noch ein paar Fragen und verließ die Wohnung dann wieder.

Erst einige Zeit später fiel der Geschädigten auf, dass eine Debitkarte sowie eine Krankenversichertenkarte entwendet worden sind.

Die daraufhin verständigte Polizei nahm eine Strafanzeige wegen Diebstahls auf. Die Täterin wurde im Rahmen der Anzeigenaufnahme wie folgt beschrieben: circa 20 bis 30 Jahre alt, circa 175 cm groß, schlanke Statur, dunkle Haare.

Wer Hinweise zu der beschriebenen Diebin machen kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an das Kriminalkommissariat 3 der Polizei Rhein-Berg.

Mit verschiedenen Maschen versuchen Kriminelle, in die Häuser und Wohnungen von älteren Mitmenschen zu gelangen. Ist ihnen das gelungen, wird in der Regel versucht, einer weiteren Person unbemerkt Zugang zu verschaffen. Diese sucht dann in den Räumen nach Geld oder Wertsachen, während die Geschädigten abgelenkt werden. Bleiben Sie misstrauisch und warnen Sie Ihre lebensälteren Angehörigen und Bekannten. Sollten Sie Opfer eines Diebstahls geworden sein, rufen Sie umgehend die Polizei und erstatten Sie Anzeige. Wenn Sie weitergehende Beratung benötigen, wenden Sie sich bitte an die Kolleginnen und Kollegen der Kriminalprävention unter Tel. 02202 205-444. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 14.04.2025 – 10:24

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Alkoholisiert in Verkehrskontrolle geraten

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Sonntagabend (13.04.) hat die Polizei einen 36-jährigen Bergisch Gladbacher im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle aus dem Verkehr gezogen. Er war alkoholisiert und zudem verfügte der Pkw, in dem er unterwegs war, nicht über den vorgeschriebenen Versicherungsschutz. Gegen 22:30 Uhr hatte die Polizei den Fahrzeugführer in seinem ...

  • 14.04.2025 – 10:17

    POL-RBK: Odenthal - Täter entwenden Jeep Grand Cherokee

    Odenthal (ots) - Bereits in der Nacht zu Freitag (11.04.) ist ein Pkw der Marke Jeep, Typ Grand Cherokee, von der Stellfläche eines Wohnhauses entwendet worden. Der Wagen stand seit dem Abend des 10.04.2025, gegen 22:00 Uhr, vor einem Haus in der Hauptstraße im Ortsteil Blecher. Auf bisher unbekannte Weise entwendeten unbekannte Täter den schwarzen Jeep, der einen geschätzten Wert im unteren fünfstelligen Bereich ...

  • 11.04.2025 – 09:58

    POL-RBK: Bergisch Gladbach/Kürten - Zwei alkoholisierte Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen

    Bergisch Gladbach/Kürten (ots) - Am gestrigen Donnerstag (10.04.) wurden der Rettungsdienst und die Polizei nach Refrath in die Wilhelm-Klein-Straße alarmiert. Aufmerksame Zeugen hatten gegen 17:45 Uhr einen Pkw bemerkt, welcher am Fahrbahnrand hielt und dessen Fahrer aus der geöffneten Tür vom Fahrersitz stürzte. Die Zeugen eilten der Person zur Hilfe und ...