Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - kreatives Projekt setzt Segel : Giga-Netzwerk für Mädchen und Jungen

POL-FL: Flensburg - kreatives Projekt setzt Segel : Giga-Netzwerk für Mädchen und Jungen
  • Bild-Infos
  • Download

Flensburg (ots)

www.hast-du-stress.de , das Beratungsnetzwerk für Mädchen und Jungen, nimmt immer mehr Fahrt auf. Zurzeit beteiligen sich 223 Round Table in ganz Deutschland, die das Stress - Projekt zum nationalen Serviceprojekt gewählt haben.

Die Verantwortlichen vom Kriminalpräventiven Rat der Stadt Flensburg und die Polizeidirektion Flensburg hatten zu Beginn mit diesem Programm eigentlich nur die Stadt Flensburg im Focus. Dass jetzt eine Ausweitung auf Bundesebene zu erwarten ist, übertrifft alle Erwartungen der Beteiligten.

Der besondere Schub für die Projektrealisierung besteht darin, dass die Kooperationspartner von Round Table zusätzlich zur finanziellen Unterstützung selbst in den jeweiligen Regionen aktiv werden und das Stress - Programm z.B. in Schulen vorstellen. "Wir wollen möglichst viele Kinder informieren, damit in Notsituationen schnelle unkomplizierte Hilfe stattfinden kann", so das Organisationsteam aus dem Kriminalpräventiven Rat der Stadt Flensburg, dem Round Table Schleswig und der Polizeidirektion Flensburg.

Kreative Ideen werden zurzeit in Deutschland entwickelt, damit möglichst viele Menschen über www.Hast-Du-stress.de informiert sind.

z.B. wird in Flensburg eine internationale Segelregatta mit 120 Teilnehmern, unter der Flagge von Stress.de, am 08.09.12 gestartet.

Pressevertreter sind zu diesem Termin am 08.09.12, 16.30 Uhr, Flensburg, Marina Sonwik, Höhe Italiener, eingeladen: Dabei werden die Schiffsbesatzungen mit der Stress.de - Beflaggung ausgerüstet, Projektverantwortliche berichten über den Stand der bundesweiten Vernetzung.

zur Anlage:

Round Table in Deutschland bietet das Fundament für das Giga - Netzwerk für Mädchen und Jungen. Die farblichen Markierungen signalisieren die aktuellen Realisierungsstufen: Erste Aktivitäten sind in Gelb markiert, Grün bedeutet "in Arbeit".

Aktuell wird in Schleswig Holstein der Kreis Nordfriesland vernetzt, danach ist die Landeshauptstadt Kiel im Focus.

Rückfragen bitte direkt an :

   - Ulrik Damitz -

Polizeidirektion Flensburg Neustadt 30, 24939 Flensburg 0461/484-2140

============================================================== Bilder zum Download unter : http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/6313

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 05.09.2012 – 13:17

    POL-FL: Westerholz - kuriose Unfallflucht, markante Spuren

    Westerholz (ots) - Bereits Freitagabend, am 31.08.12, gegen 21:00 Uhr, hörten Anwohner in der Haffstraße ein lautes Krachen und alarmierten die Polizei. Offenbar war ein Fahrzeug hier auf der K97 aus Richtung Langballigau kommend in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen, hatte unter anderem einen Wall beschädigt und ein Verkehrszeichen (VZ 306) umgefahren. Vom Unfallfahrzeug und Verursacher fehlte jede Spur, ...

  • 05.09.2012 – 13:16

    POL-FL: Flensburg - Am Telefon "gefesselt" um tausende Euro betrogen

    Flensburg (ots) - Dienstagmittag, 04.09.12, in der Zeit von 12:00 - 15:00 Uhr, hatten Unbekannte eine 82-jährige auf der Rude um mehrere tausend Euro durch Anwendung des so genannten "Enkeltricks" betrogen. Bereits gegen Mittag erhielt die Rentnerin Anrufe mit unterdrückter Rufnummer einer angeblichen Nichte, die angab bei sich bei einem Anwalt zu befinden und ...

  • 04.09.2012 – 14:39

    POL-FL: Flensburg - Schicksal des toten Säuglings aufgeklärt

    Flensburg (ots) - Die Polizei hat die Hintergründe des vor wenigen Tagen aufgefundenen toten Säuglings bereits aufklären können. Am Abend des 31.8.2012 wurde der Polizei mitgeteilt, dass in einer Tiefkühltruhe der Leichnam eines toten Säuglings gefunden worden war. Der Hauseigentümer hatte nach mehreren Jahren die Kühltruhe abtauen und ausräumen wollen und war dabei auf das tote Kind gestoßen. Eine ...