POL-FL: Meyn - Nachmeldung : tödlicher Verkehrsunfall auf der Landstraße L14 bei Meyn
Meyn (ots)
Freitagvormittag, 26.10.12, gegen 11:20 Uhr, eilten alarmierte Rettungskräfte von Feuerwehr und Polizei nach Meyn, nachdem es hier an einer Kreuzung an der L14 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem roten PKW Peugeot und einem 40-t LKW Muldenkipper kam.
Der PKW fuhr aus Richtung Meyn auf die Kreuzung L14. Der von rechts kommende vorfahrberechtigte LKW fuhr auf der L14 in Richtung B199 und erfasste dabei den PKW.
Der im Landkreis Nordwestmecklenburg zugelassene Peugeot wurde durch die Kollision auf die gegenüberliegende Seite der Kreuzung geschleudert, der LKW kam im rechtsseitigen Straßengraben zum stehen.
Die vier Insassen des PKW hatten sich lebensgefährlich verletzt. Ein über 50-jähriger Mann, eine über 50-jährige Frau und ein über 24-jähriger Mann erlagen am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte eine Frau mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.
Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock.
Wie es genau zu dem Unfall kam, bleibt zu ermitteln.
Rettungskräfte mehrerer Feuerwehren waren eingesetzt, vier Rettungswagen und benachbarte Polizeidienststellen.
Ein Sachverständiger unterstützte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft die Unfallaufnahme der Polizeistation Schafflund. Unter anderem wurden zur Unfallursachenanalyse die Fahrzeuge sichergestellt und von spezialisierten Abschleppunternehmen geborgen.
Die eingesetzten Rettungskräfte erhalten seelsorgerische Betreuungsangebote.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell