POL-FL: BAB 7 Owschlag - gefährlich : serbische Staatsbürger verunfallen im Schlaf, Folgeverkehr kann nicht ausweichen
BAB 7 Owschlag / Schleswig (ots)
Donnerstagmorgen, 25.10.12, gegen 04:45 Uhr, kam es auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Norden zwischen den Anschlussstellen Owschlag und Schleswig zu einem kuriosen Unfall:
Ein 51-jähriger serbischer Staatsbürger befuhr mit seinem VW Golf die BAB 7 in Richtung Norden und verunfallte aus unklarer Ursache.
Angeblich sei er am Steuer eingeschlafen und mit einem vorausfahrenden LKW kollidiert, der aber nicht näher beschrieben werden konnte.
Der Berufskraftfahrer war auf dem Weg zur Arbeit in Padborg, als er und sein 39-jähriger ebenfalls schlafender Beifahrer (serbischer Staatsbürger) verunfallten und sich schwer verletzt hatten.
Zwei Rettungswagen brachten die Verletzten in ein Krankenhaus.
Ein 48-jähriger Flensburger fuhr wenig später mit seinem LKW Kastenwagen (DB Sprinter) in das auf der Fahrbahn stehende ungesicherte Unfallfahrzeug und verfehlte die beiden an der Mittelleitplanke stehenden Reisenden nur knapp. Er hatte sich nicht verletzt.
Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Der VW Golf musste mit einem Abschlepper geborgen werden.
Beamte vom Polizei-Autobahnrevier eilten zum Unfallort, sicherten die Unfallstelle und leiteten ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Sie beschlagnahmten den Führerschein des 51-jährigen Unfallfahrers.
Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 04621/9452-531.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell