POL-FL: Kappeln - Rotlichtunfall und Rauschfahrt
Kappeln (ots)
> Verkehrsunfall durch Rotlichtverstoß : Am Freitag dem 26.10.12, 18.00 Uhr, kam es auf der Kreuzung B 203/Schwansenstraße und Ostseestraße, Kappeln, zu einem Zusammenstoß zweier Pkw.
Eine 27-jährige Autofahrerin befuhr die Schwansenstraße von Kappeln in Richtung Eckernförde. Als sie sich der Kreuzung Ostseestraße näherte, mißachtete sie offensichtlich das Rotlicht.
Eine 26-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Schwansenstraße aus Richtung Eckernförde kommend. Sie wollte nach links Richtung Eckernförder Straße abbiegen. Ihre Ampel zeigte grünes Licht.
Als sie in den Kreuzungsbereich einfuhr, stießen beide Fahrzeuge zusammen. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Am ersten Fahrzeug wird der Schaden auf ca. 4000,- EUR geschätzt, beim zweiten auf ca. 7000,- EUR. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Während die 27-jährige Frau unverletzt blieb, klagte die 26-jährige Frau über Schmerzen und wurde mit dem Krankenwagen in die Margaretenklinik nach Kappeln gebracht.
> Verdacht der Trunkenheit im Straßenverkehr : Am Montag dem 29.10.12 um 13.00 Uhr wurde die Polizei Kappeln ins Gewerbegebiet Mehlbydiek gerufen. Zwei Zeuginnen hatten einen deutlich angetrunkenen Mann mit einem Pkw Mercedes A-Klasse wegfahren sehen.
Vor Ort konnten die Beamten das Fahrzeug nicht mehr antreffen. Sie suchten die Halteranschrift in Kappeln-Ellenberg auf. Dort trafen sie den vermeintlichen 32-jährigen Fahrer an. Er stand unter Alkoholeinfluß. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von über 1,2 Promille.
Ein Richter ordnete die Entnahme zweier Blutproben an, die von einem Arzt in der Klinik entnommen wurden. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Zumindest bis zum Ergebnis der Blutprobe darf der Mann kein führerscheinpflichtiges Kraftfahrzeug führen.
Rückfragen bitte an:
Polizei-Zentralstation Kappeln
i.A.
Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell