POL-FL: Flensburg - Fliesen von der Wand geschlagen, Randalierer in Gewahrsam
Flensburg (ots)
Samstagmorgen, 03.11.12, gegen 04:00 Uhr, eilten alarmierte Beamte der Polizeistation Nordstadt/Duburg in die Harrisleer Straße, nachdem hier ein 22-jähriger seine Familienangehörigen attackiert hatte und vom Vater und einem Freund bereits festgehalten wurde.
In der Wohnung waren Fliesen von der Wand geschlagen, Schränke lagen auf der Seite, ein Küchenmesser lag am Boden in Nähe des fixierten Aggressors.
Der stark alkoholisierte Flensburger ließ sich auch von den Beamten nicht beruhigen. Er war vielmehr derart aufgebracht, daß sie ihn zu Boden bringen mussten und Handfesseln anlegten.
Sie verbrachten den 22-jährigen zur Wache. Auf dem Weg und auf der Dienststelle versuchte der Randalierer immer wieder, die Beamten zu bespucken und zu treten. Er beleidigte die Beamten höchst aggressiv und bedrohte sie.
Die Beamten sicherten eine Blutprobe, brachten den Flensburger auf richterliche Anordnung ins Gewahrsam und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ein. In einem weiteren Ermittlungsverfahren wird geprüft, wie es zu der Auseinandersetzung in der Wohnung kam.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell