POL-FL: Schlewig - Alarm bei Tankstelle : Dieselkraftstoff nicht nur im Tank
Schleswig (ots)
Freitagmorgen, 09.11.12, gegen 07:30 Uhr, alarmierte man die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf, weil auf dem Tankstellengelände im Husumer Baum Betriebsstoffe ausliefen.
Beamte vom Fachdienst Umwelt- und Verbraucherschutz beim Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Nord, der Polizei-Zentralstation Schleswig, Rettungskräfte der Feuerwehr, Mitarbeiter der Wasserschutzbehörde des Kreises und der Bauhof waren eingesetzt.
Offenbar war beim Betanken eines Autos eine größere Menge Dieselkraftstoff nicht nur in den Tank sondern auf die Fahrbahnfläche des Tankstellengeländes geflossen.
Hier gelangte der Kraftstoff jedoch nicht ins Grundwasser sondern in den hier besonders verbauten Ölabscheider und wurde aufgefangen. Eine geringe Menge wurde zwischenzeitlich von den vom Gelände abfahrenden Fahrzeugen im Bereich der angrenzenden Straße verteilt.
Wieviel Kraftstoff dabei aus einem zirka 5 cm langen Riss im Tankschlauch ausgetreten ist, bleibt unklar. Die Feuerwehr setzte Bindemittel ein.
Die Beamten stellten den Schlauch sicher. Zu Ursache und den Hintergründen liegen noch keine Erkenntnisse vor. Ein technischer Defekt ist nicht auszuschließen.
Zu prüfen bleibt, ob ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell