POL-FL: Flensburg - Zeugenaufruf : junge Einbrecher an der Mürwiker Ostseeschule verschreckt
Flensburg (ots)
Dienstagabend, 13.11.12, gegen 22:00 Uhr, versuchten zwei junge Männer offenbar mehrfach auf verschiedenste Weise gewaltsam in das Gebäude der Ostseeschule im Klosterholzweg zu gelangen, blieben aber erfolglos.
Dabei wurden sie von aufmerksamen Zeugen aus der Nachbarschaft beobachtet und durch Ansprache aufgeschreckt. Sie liefen über das Haupttor in Richtung Sportplatz / Kleingartengelände davon und wurden wie folgt beschrieben :
zwei Personen, männlich, junge Erwachsene, zirka 170-180 cm groß, schlank, beide trugen eine dunkle Mütze oder Kapuze auf dem Kopf
Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Mehrere Streifenwagen eilten zum Tatort und nahmen die Fahndung auf, nachdem der Anwohner die Kooperative Regionalleiststelle über Notruf alarmiert hatte.
Bei Flucht über den Zugang durch das Haupttor fanden die Beamten eine schwarze Sturmmaske aus Fleece, wie sie im Einzelhandel zur kalten Jahreszeit üblicherweise angeboten wird.
Offenbar gelangten sie nicht ins das Objekt. Der verantwortliche Schulleiter war vor Ort.
Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und sicherten mehrere Spuren. Die Bezirkskriminalinspektion ermittelt und sucht Hinweisgeber und Zeugen unter 0461/484-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell