POL-FL: Flensburg - Unfallverletzte in der Diako nach winterglatter B200 am Montagmorgen
Flensburg (ots)
auszugsweises Unfallgeschehen :
Montagmorgen, 19.11.12, gegen 07:45 Uhr, geriet eine 34-jährige Flensburgerin mit ihrem blauen Peugeot 206 aufgrund von Straßenglätte (Frost) auf der B200 zwischen den Anschlussstellen FL-Duburg und FL-Zentrum in Fahrtrichtung Süden ins Schleudern und kollidierte mit der Leitplanke linksseitig der Fahrbahn. Sie hatte sich leicht verletzt und wurde mit dem Rettungswagen in die Diako gebracht. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und wurde mit einem Abschlepper geborgen. Die Leitplanke war leicht eingedellt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Beamte vom 1. Polizeirevier nahmen den Unfall auf.
Bereits gegen 07:15 Uhr kam hier im Bereich der Auffahrt FL-Duburg eine 59-jährige Dänin mir ihrem roten Suzuki Alto wegen Glätte von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Leitplanke. Die Straßenmeisterei erhielt Kenntnis. Verletzt hatte sich niemand.
Gegen 08:30 Uhr kam im selben Bereich der B200 eine 21-jährige mit ihrem grauen Audi-Kabriolett aufgrund winterglatter Fahrbahn von der Straße ab, nachdem sie einen LKW überholt hatte und einscheren wollte. Sie verlor die Kontrolle, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf die Bankette, wo sich der Audi überschlug und aufrecht zum Stehen kam. Die junge Flensburgerin hatte sich schwer verletzt und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ein Abschlepper musste das Kabrio von der Unfallstelle bergen. Es entstand Sachschaden von zirka zehntausend Euro. Beamte vom 1. Polizeirevier nahmen den Unfall auf. F
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell