POL-FL: Schleswig - 21-jährige tritt im Rausch um sich : Zwangseinweisung
Schleswig (ots)
Dienstagmorgen, 20.11.12, gegen 01:30 Uhr, alarmierte ein aufmerksamer Passant die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf, weil eine junge Frau im Gottorfer Damm auf einem Parkplatz lag und nicht ansprechbar war.
Beamte der Polizei-Zentralstation Schleswig trafen hier auf die aus vorherigem Einsatz bekannte stark alkoholisierte 21-jährige Schleswigerin. Bereits kurz zuvor, gegen Mitternacht, brachten die Beamten die junge alkoholisierte Frau nach Hause nachdem sie schlafend auf dem Gottorfer Damm lag. Offenbar hatte sie nun ihre Wohnung wieder verlassen, um sich angeblich auf den Weg in einen Nachbarort zu machen.
Nunmehr war sie zunächst nicht ansprechbar. Kurios : Als der Rettungswagen eintraf und sich ein Notarzt näherte, sprang die 21-jährige plötzlich auf, schrie und wehrte sich gegen medizinische Hilfe.
Obwohl die Beamten die junge polizeibekannte Schleswigerin fixierten, trat sie um sich und traf einen Beamten. Sie wurde auf die Wache gebracht.
Auf Anordnung des Sozialpsychiatrischen Dienstes wurde die aggressive stark alkoholisierte 21-jährige zwangseingewiesen und in ein Krankenhaus gebracht.
Sie wird sich in einem Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung zu verantworten haben.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell