POL-FL: Lürschau - schwerer Alkoholunfall zum Wintereinbruch
Lürschau (ots)
Montagabend, 03.12.12, gegen 21:45 Uhr, kam es auf dem Holpuster Weg in Lürschau zum Unfall auf winterglatter Fahrbahn zwischen einem VW Polo und einem entgegenkommenden Nissan Patrol, wobei zwei Personen verletzt wurden.
Ein 20-jähriger fuhr mit seinem grauen VW Polo auf dem Holpuster Weg in Richtung Schleswig. Plötzlich verlor er auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kollidierte mit dem entgegenkommenden braunen Nissan Patrol.
Der 42-jährige Nissanfahrer konnte nicht mehr ausweichen. Er blieb unverletzt.
Mehrere Anwohner bemerkten den Unfall und eilten zur Hilfe. Rettungswagen und Kräfte der freiwilligen Feuerwehr waren eingesetzt. Der Beifahrer musste mit schwerem Gerät aus dem VW geborgen werden. Das Dach wurde abgetrennt.
Beamte der Polizei-Zentralstation Schleswig nahmen den Unfall auf.
Der 20-jährige und sein 21-jähriger Beifahrer hatten sich verletzt. Sie wurden in Rettungswagen vor Ort erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Der 21-jährige war so schwer verletzt, dass er hier stationär aufgenommen werden musste. Der Unfallfahrer wurde nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.
Beide winterbereiften Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten mit einem Abschlepper geborgen werden. Es entstand Sachschaden von über 15000 Euro.
Offenbar hatte der junge VW-Fahrer Alkohol getrunken. Die Beamten stellten eine Atemalkoholkonzentration von über 0,6 Promille beim 20-jährigen fest. Sie sicherten eine Blutprobe und den Führerschein.
Er wird sich nunmehr in einem Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten haben.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell