POL-FL: Flensburg - Unfallbeteiligte auf Abwegen, Verantwortlicher gesucht
Flensburg (ots)
Montagnachmittag, 03.12.12, gegen 14:40 Uhr, kam es an der Kreuzung Duburger Straße / Schiffbrücke zum Unfall zwischen einem silbernen Seat Toledo aus Dänemark und einem unbekannten Kleinwagen.
Ein 18-jähriger Flensburger, Enkelsohn des Unfallfahrers, meldete sich Montagabend beim 1. Polizeirevier, um den Vorfall bekannt zugeben:
Offenbar hatte sein im Nachbarland lebender Großvater zur Unfallzeit mit dem in Dänemark zugelassenen silbernen Seat Toledo in Flensburg die Duburger Straße aus Richtung Burgplatz kommend befahren und sei an der Einmündung Schiffbrücke/Werftstraße verbotswidrig nach links in die Werftstraße eingefahren. Hierbei kam es zur Kollision mit einem aus Richtung Schiffbrücke kommenden Kleinwagen. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Das dänische Ehepaar hatte sich offenbar nicht verletzt. Beide Unfallbeteiligten verabredeten sich zur Schadensregulierung auf einem Tankstellengelände, wo aber der Kleinwagenfahrer nicht auftauchte.
Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.
Hinweisgeber und Zeugen sowie der gesuchte zirka 35-jährige und 185 cm große Kleinwagenfahrer (südländisches Erscheinungsbild) werden gebeten, sich unter 0461/484-0 bei der Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell