POL-FL: Flensburg - Schlangenlinien bei Winterglätte ? junger Rauschfahrer gestoppt
Flensburg (ots)
Freitagmorgen, 07.12.12, gegen 01:30 Uhr, konnten Beamte vom 1. Polizeirevier in der Südstadt auf der Husumer Straße einen 20-jährigen Flensburger mit seinem roten Opel Astra stoppen, der offenbar nicht hätte fahren dürfen :
Auf winterglatter Fahrbahn fuhr der 20-jährige dem Streifenwagen voraus und schlingerte auffällig. Die Beamten bemerkten mehrere deutliche Schlenker beim Opelfahrer, der die Husumer Straße in Schlangenlinien bergauf fuhr. Auf Haltsignale reagierte der Fahrer nicht, auch zusätzlich eingeschaltetes Blaulicht ignorierte man. Erst als die Beamten außerdem noch mit Lichthupe auf sich aufmerksam machten, lenkte der Opelfahrer seinen Kombi plötzlich ruckartig nach rechts über den Kantstein und blieb halbseitig auf dem Gehweg stehen.
Der junge Flensburger hatte angeblich ein Bier getrunken. Die Beamten stellten aber über 0,8 Promille beim Schlangenlinienfahrer fest. Er reagierte auch im Gespräch verlangsamt und sprach verwaschen.
Auf der Wache sicherten die Beamten eine Blutprobe und den Führerschein.
Der 20-jährige wird sich nunmehr in einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu verantworten haben.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell