POL-FL: Kappeln - Glätteunfall auf L21, Audi und Straßenlaterne zerstört
Kappeln (ots)
Sonntagmorgen, 09.12.12, gegen 07:15 Uhr, kam eine 27-jährige aus Gelting stammende Audifahrerin mit ihrem Kombi auf winterglatter schneebedeckter Flensburger Straße (L21) geradezu von der Fahrbahn ab, rutschte hier in Höhe des Kreisels Mehlbydiek auf eine Verkehrsinsel und riss dabei ein Verkehrszeichen um und eine Straßenlaterne aus der Verankerung.
Die 27-jährige hatte sich nicht verletzt. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste mit einem Abschlepper geborgen werden. Der Frontbereich des silbernen Kombis war stark eingedrückt, Fahrzeugteile waren abgerissen.
Das Verkehrszeichen 222 wurde mitsamt Halterung und des Betonfußes aus dem Boden gerissen und durch die Wucht des Aufpralls auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Die Straßenlaterne auf der Verkehrsinsel wurde ebenfalls aus der Verankerung gerissen - der Mast brach ab und lag auf der Fahrbahn des Kreisverkehrs.
In der Nacht zuvor hatte es stark geschneit, trotz permanenter Räumarbeiten lag zur Unfallzeit erheblicher Neuschnee auf der Fahrbahn, selbst zur Unfallzeit fiel Schnee.
Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 15000 Euro.
Beamte der Polizei-Zentralstation Kappeln nahmen den Unfall auf.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell