POL-FL: Böklund - 43-jährige im Rausch fixiert nach Unfall mit Feuerwehrfahrzeug
Böklund (ots)
Samstagmittag, 08.12.12, gegen 13:00 Uhr, kam es auf der winterglatten Schleswiger Straße L22 im Ortskern Böklund in Höhe der Schulstraße zum Unfall zwischen einem Skoda und einem Fahrzeug vom Leitungsdienst der Feuerwehr, wobei die alkoholisierte 43-jährige Skodafahrerin sich gegenüber den Beamten zunehmend aggressiv zeigte.
Die 43-jährige befuhr mit ihrem Skoda die Schulstraße und bog nach rechts in die Schleswiger Straße ein. Hier kam es zur Kollision mit dem vorfahrtberechtigten Feuerwehrfahrzeug.
Es entstand erheblicher Sachschaden. Die 30-jährige Fahrerin vom Leitungsdienst der Feuerwehr hatte sich leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Beamte der Polizeistation Böklund nahmen den Unfall auf. Dabei bemerkten sie starken Atemalkoholgeruch bei der 43-jährigen. Mit einem Atemalkoholtest stellten sie über 1,5 Promille bei der Unfallfahrerin fest.
Ein Richter ordnete die Entnahme einer Blutprobe an.
Im Rahmen der Maßnahmen zeigte sich die Frau zunehmend aggressiv. Nach verbaler Auseinandersetzung widersetzte sie sich den Beamten, drängte sie unter anderem weg oder versuchte, den Streifenwagen zu verlassen.
In Unterstützung durch herbeigeeilte Beamte fixierten sie die aufgebrachte aus Rumohr stammende 43-jährige, sicherten eine Blutprobe und den Führerschein.
Sie wird sich nunmehr wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte in einem Ermittlungsverfahren zu verantworten haben.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell