POL-FL: Flensburg - gerammter Radfahrer gesucht, Verantwortliche Mazdafahrerin zeigt Unfall an
Flensburg (ots)
Freitagnachmittag, 07.12.12, gegen 13:45 Uhr, kam es auf dem winterglatten Schottweg in Flensburg-Mürwik zum Unfall zwischen einer 34-jährigen Mazdafahrerin und einen unbekannten Radfahrer.
Die 34-jährige fuhr mit ihren blaumetallicfarbenen Mazda 3 auf dem Schottweg in Richtung Nordstraße, als ihr plötzlich in Höhe des Osbektalwegs ein Radfahrer entgegen kam, der offenbar vom schneebedeckten Radweg auf die Straße geriet.
Die Flensburgerin konnte nicht mehr ausweichen, es kam zur Kollision im Bereich der Außenspiegel.
Der Radfahrer stürzte offenbar nicht, machte aber gestikulierend auf sich aufmerksam. Die Mazdafahrerin fuhr zunächst fort, ohne sich im weiteres zu kümmern.
Der Außenspiegel wurde dabei zerstört. Möglicherweise hatte sich der Radler durch die Kollision verletzt oder Sachschaden erlitten.
Die 34-jährige meldete sich wenig später bei der Polizei. Beamte der Polizeistation Mürwik/Fruerlund leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.
Der Radfahrer wird gebeten, sich beim Verkehrsermittlungsdienst vom 1. Polizeirevier Flensburg unter 0461/484-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell